Unwetter / Hochwasser in NRW

Wir alle sehen und hören in den letzten Tagen viel über die Unwetter, welche in NRW und anderen Teilen Deutschlands sowie in den benachbarten Ländern für Zerstörung und Leid gesorgt haben. Unsere Gedanken sind geprägt von Bestürzung und Stolz. Bestürzung mit Blick auf das Leid der vielen Menschen und der dramatischen Bilder, aber auch Stolz auf die Solidarität zwischen den vielen Menschen und den vielen Kameradinnen und Kameraden, der verschiedenen Hilfsorganisationen, welche jeden Tag bis zur Erschöpfung alles dafür tun, um Menschen in Not zu helfen. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien der Menschen, die durch diese Katastrophe ihr Leben verloren haben. Unter diesen müssen wir leider auch den Verlust von 4 Einsatzkräfte der Feuerwehren verzeichnen.

Hier ein Beitrag vom VDF-NRW

Hier ein paar Impressionen der Bereitschaft 5 der Bezirksregierung Arnsberg vom 17.07.2021